Meine Name ist Anja Tietjen

Ich bin im Juli 1970 als viertes Kind geboren und seit vielen Jahren glücklich  verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und eine Golden-Retriever Hündin.
Seit 2006 arbeite ich als Heilpraktikerin in eigner Praxis in Cuxhaven.

Zu meiner Beruflichen Ausbildung gehört eine 15 jährige Erfahrung als Arzthelferin in der Kinderheilkunde, Gynäkologie, Allgemein Medizin für Naturheilverfahren, Krebs- und Schmerztherapie. 
Ich hätte mir damals nie träumen lassen, eine eigene Praxis als Heilpraktikerin zu führen und mit all dem gesammelten Wissen von damals und heute so viel Freude an meinem Beruf zu haben. Ich danke all den Menschen, die mich auf diesem Weg begleitet haben! 


  • 1997 Heilpraktikerprüfung in Husum
  • 2004-2008  EFT Klopfakupressur Praktitionerin und Trainerin (bei R.Franke, C.Preuß, R. Kaufmann)
  • 2012-2013 Coach der Tipping-Methode®  (bei H. Fruh, Akademie f. Transformation)
  • 2010-2019 EMF Balancing-Technique ® Practitioner Phasen I bis XIII (R.Nocon, Thea Sieber)
  • 2017 Access Bars® Practitioner (Nicole Klehm)
  • z.Z. in Ausbildung zur Meditationslehrerin (Harald Heintze, OpenMind Akademie)